Verkehrsunfall – zwei PKW’s kollidierten

Verkehrsunfall – zwei PKW’s kollidierten

Kurz nach 13:00 Uhr kollidierten zwei PKW’s im Kreuzungsbereich der Wirtstalstraße, Ecke Ergoldsbacherstraße. Ersthelfer, zufälligerweise Kameraden unserer Feuerwehr, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Mit der schnell am Einsatzort...
Unterstützung des Rettungsdienstes

Unterstützung des Rettungsdienstes

Wir wurden um 21:04 Uhr ins Ortsgebiet Feuchten zur Unterstützung des Rettungsdienstes nachalarmiert. Zusammen mit den Kräften der Malteser Bayerbach und dem BRK-Kreisverband Landshut konnten wir der verletzten Person schnell qualifizierte Hilfe...
Technische Hilfeleistung – mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Technische Hilfeleistung – mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Wir wurden mit einer Vielzahl an Einsatzkräften mit dem Einsatzstichwort „THL 4, mehrere PKW, Personen eingeklemmt“ auf die ST2328 in Richtung Ergoldsbacher Forst alarmiert. Bereits kurz nach Ankunft unseres HLF konnte festgestellt werden, das Gott sei...
Technischer Defekt an einer Hydraulikleitung

Technischer Defekt an einer Hydraulikleitung

Ein technischer Defekt an einer Hydraulikleitung eines Traktorgespanns war der Auslöser für den Einsatz. Kurz nach dem Ortsausgang Penk platzte aus noch ungeklärten Umständen die Hydraulikleitung eines Traktors und verursachte so eine ca. 500 Meter lange Ölspur in...