Technischer Defekt an einer Hydraulikleitung

Datum: 12. Februar 2022 um 15:07 Uhr
Einsatzart: Einsatz > Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bayerbach / LA28 Penk – Greilsberg

Ein technischer Defekt an einer Hydraulikleitung eines Traktorgespanns war der Auslöser für den Einsatz.

Kurz nach dem Ortsausgang Penk platzte aus noch ungeklärten Umständen die Hydraulikleitung eines Traktors und verursachte so eine ca. 500 Meter lange Ölspur in Richtung Greilsberg.

Durch uns wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und der Verkehr an der langen Einsatzstelle einspurig vorbeigeleitet.

Eine größere Anzahl Ölbindersäcke war für die Aufnahme des Hydrauliköls notwendig. Nach dem händischen Einkehren wurden wir bei der Aufnahme des aufgesaugten Ölgemisches tatkräftig durch den Bauhof Bayerbach mit Traktor und angebauter Kehrmaschine unkompliziert unterstützt.

Nachdem der Traktor abgeschleppt und die Straße mit Warntafeln ausgeschildert wurde, konnten wir wieder die Heimfahrt antreten.