Verkehrsunfall

Datum: 27. April 2020 um 15:33
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Einsatz > Verkehrsunfall
Einsatzort: Bayerbach Richtung Ergoldsbach
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Bayerbach
  • FF Ergoldsbach
  • FF Hölskofen
  • FF Postau


Einsatzbericht:

„Verkehrsunfall mit Pkw, Kind eingeklemmt“

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: Ein Pkw kam von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Straße wieder auf.
An Bord eine Person mit Kind.

Ein Angehöriger der Feuerwehr Bayerbach war zum Glück als Ersthelfer vor Ort und leistete sofort Erste Hilfe.
Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr Bayerbach konnten beide Personen von Ersthelfern ohne schweres technisches Gerät aus dem Auto befreit werden.

Wir übernahmen die Betreuung der Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Gleichzeitig stellten wie den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.
Zusammen mit der Feuerwehr Ergoldsbach wurde parallel die Verkehrsabsicherung durchgeführt.

Nachdem die Verletzten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht worden waren, banden wir auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.