Brand im Freien / Wald klein

Datum: 7. April 2022 um 18:47
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Einsatz > Brand
Einsatzort: Gemeinde Ergoldsbach / Dürrenhettenbach – Stocka
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Bayerbach
  • FF Langenhettenbach


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Brand 2 im Freien/ Wald klein“ wurden wir gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Langenhettenbach von der ILS Landshut zu unserem sechsten Einsatz alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, wurden bereits erste Löschversuche durch die FF Langenhettenbach vorgenommen. Unterstützt wurden sie durch einen Landwirt mit Radlader.

Das angezündete Stroh griff mithilfe des starken Windes schnell auf das angrenzende Jungholz über.

Durch das beherzte schnelle Eingreifen der ersten Kräfte konnte Schlimmeres verhindert werden!

Seitens der Feuerwehr Bayerbach war kein Eingreifen mehr notwendig, sodass wir nach kurzer Zeit unseren Bereitstellungsraum wieder verlassen konnten.