Öl auf Fahrbahn

Datum: 27. Februar 2021 um 14:22
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Einsatz > Öl auf Farhbahn
Einsatzort: Bayerbach / Ortsteil Mausham – Runding


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung (THL), Straße reinigen – Ölwanne von PKW aufgerissen“ ging es zur Gemeindestraße zwischen Runding und Ortseingang Mausham.

Nachdem die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter gründlich erkundet wurde, stellte sich folgende Lage dar: beim Überfahren einer Bremsschwelle in Form einer Aufplasterung riss der Öltank eines PKW’s auf, was eine längere Ölspur zur Folge hatte.

Nach der Errichtung einer Verkehrsabsicherung wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel von uns aufgenommen und gekehrt.

Im Anschluss wurden Warnschilder von uns aufgestellt.

Mit uns im Einsatz war außerdem eine Polizeistreife aus Rottenburg.