Feldbrand

• FF Süßkofen
  • FF Weng
  • FF Wörth

Gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Landshut sowie den Nachbarlandkreisen Dingolfing/ Landau und Straubing/ Bogen wurden wir nach Pramersbuch, Gemeinde Mengkofen zum Brand einer Freifläche alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Feuerwehren konnte der Feldbrand, welcher bereits auf das angrenzende Waldstück übergriff, recht zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Um den enormen Löschwasserbedarf für die aufwendigen Nachlöscharbeiten an der schwer zugänglichen Einsatzstelle decken zu können, wurde eine Vielzahl an wasserführenden Feuerwehrfahrzeugen dementsprechend nachalarmiert.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Bereitstellungsraum wurden wir an die Einsatzstelle beordert. Nachdem wir unseren mitgeführten Tankinhalt von 2000 Litern Wasser an die Feuerwehr Mengkofen übergeben hatten, wurden wir zeitnah wieder aus dem Einsatz erfolgreich entlassen.