Übung – Sichern eines Fahrzeugs bzw. Hubschrauberlandeplatz

Datum: 20. Juli 2022 um 0:00
Einsatzart: Übungen
Einsatzort: Bayerbach – Feuerwehrhaus
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Bayerbach


Einsatzbericht:

In der abgehaltenen monatlichen Übung unserer Aktiven teilten wir uns in zwei Gruppen auf.

Am Gerätehaus beschäftigten wir uns mit dem Thema „Verkehrsunfall“.

Nachdem wir die Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert hatten, den Brandschutz sichergestellt hatten, sowie das Fahrzeug gegen Wegrollen sicherten, konnten wir mit dem Stabilisieren des Unfall-PKW’s beginnen.

Im Anschluss wurde eine „Crash-Rettung“ des Verunfallten simuliert.

Hier geht es um die schnellste Form der Rettung des Unfallopfers.

Am alten Sportplatz wurde mit der zweiten Gruppe das richtige Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes geübt.