Jahreshauptversammlung 2024

Es fand die jährliche Jahreshauptversammlung der FF Bayerbach im großen Bürgersaal statt.

Nach einer Begrüßung durch Vorstand Rossek Florian, folgte ein Rück- bzw. Ausblick auf das Vereinsjahr 2023/ 24.

Im Anschluss konnten sich die knapp 50 versammelten Mitglieder beim gemeinsamen Abendessen stärken.

Kommandant Horn Alex schilderte ausführlich das vergangene Jahr aus Sicht der aktiven Mannschaft.

Die FF Bayerbach in Zahlen, Daten & Fakten:

• 64 aktive Feuerwehrdienstleistende

• Durchschnittsalter aktive Mannschaft: 32 Jahre

• 60 geleistete Übungen 2023

• 1928 Übungs- und Ausbildungsstunden 2023

• 41 abgearbeitete Einsätze 2023

• 550 geleistete Einsatzstunden 2023

Darauf folgten die Berichte von Jugendwart Aufleger Adolf sowie ein detailierter Kassenbericht von Kassier Schmidbauer (Pim) Simon.

Einstimmig wurde weiterhin die komplette Vorstandschaft entlastet.

Auch heuer konnten wieder viele Ehrungen & Beförderungen innerhalb der FF Bayerbach ausgesprochen werden.

• Saska Fabian –> Feuerwehrmann

• Wimbeck Fabian, Siegl Nicolas –> Oberfeuerwehrmann

• Hadersbeck Markus –> Hauptfeuerwehrmann

• Hauner Max, Gahr Thomas –> Löschmeister

• 10 jährige Mitgliedschaft: Aufleger Benedikt, Gahr Josef, Hauner Anna, Lobenz Lisa, Mittermeier Kilian, Neumeier Max, Prechtl Thomas, Siegl Nicolas, Spanner Christoph, Wimbeck Fabian, Wippenbeck Tobias

Besonders hervorzuheben sind die Ehrungen von Schriftführer Bindhammer Florian zur 30 jährigen Mitgliedschaft und Hauner Georg zur 40 (!) jährigen Mitgliedschaft.

Im Anschluss folgten die herzlichen Grußworte von Kreisbrandmeister Taglinger Uwe und Bürgermeister Klanikow Werner.