Datum: 23. Juni 2022 um 19:04 Uhr
Einsatzart: Einsatz > Verkehrsunfall
Einsatzort: ST 2328, zwischen Sand und Feistenaich

Zur Unterstützung des bereits an der Einsatzstelle eingetroffenen Rettungsdienstes wurden wir alarmiert.

An der Einsatzstelle bot sich unseren Einsatzkräften ein großes Trümmerfeld.

In einer Kurve touchierten sich ein PKW und ein entgegenkommender Motorradfahrer.

Sofort nach der Erkundung unterstützten wir den Rettungsdienst sowie dem Notarzt bei der Rettung des schwerstverletzten Motorradfahrers aus dem Straßengraben.

Parallel sorgten wir für eine großräumige Verkehrsabsicherung und stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

Nachdem die verletzte Person durch den nachalarmierten Rettungshubschrauber abtransportiert wurde, konnten wir mit den Reinigungs- und Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle beginnen.

Auslaufende Flüssigkeiten wurden gebunden sowie der Abschleppdienst bei seiner Arbeit durch ordentlich Manpower tatkräftig unterstützt.