Feuerwehr Bayerbach

 

19.02.2020

3. Abendsymposium des KFV Landshut

Auch wir waren dabei - im 3. Feuerwehr - Symposium des Kreisfeuerwehrverbandes Landshut!

Statt gefunden hat diese Veranstaltung im Bürgersaal Ergolding.

Heuer hielt der Kreisbrandmeister des Kreises Ravensburg einen Vortrag über das Szenario " Flächenmäßiger Stromausfall".

Im Nachgang erläuterte er in seinem Vortag, welche vorbeugenden Maßnahmen hier zu ergreifen sind.

Der zweite Redner an diesem Abend war der SBR der Stadt Straubing.

In einem spannenden Vortrag schilderte er den Ammoniakaustritt vergangenes Jahr im Straubinger Eisstadion.

Im Abschluss gab es von der Landshuter Zeitung noch einige Tipps und Infos, wie die Kommunikation zwischen Zeitung und Feuerwehr bei Unfällen und Übungen noch stärker handgehabt werden kann.


13.02.2020

Winterschulung 2020 des KBM - Bereiches VII

Thema war das ABC-Konzept des Landkreises Landshut. In der Schulung wurde uns durch den Zugführer des ABC-Zuges Landshut-Land erläutert, welche Feuerwehren im Einsatzfall uns bei Gefahrguteinsätzen unterstützen können und welche Fahrzeuge sie hierfür bereithalten.


25.01.2020

Kommandantenversammlung des Landkreis Landshut

Heute nahmen die beiden Kommandanten der Feuerwehr Bayerbach an der Kommandantenversammlung des Landkreis Landshut in der Hauptfeuerwache Landshut teil.

 

10.01.2020

Neujahrsempfang der Gemeinde Bayerbach

Eine Abordnung der Feuerwehr, bestehend aus 1. & 2. Vorstand, stellv. Kommandant und Jugendwart, nahmen teil.

Neben der Neujahrsrede unseres Bürgermeister standen viele musikalische Stücke der Blaskapelle Weng und ein Auftritt der Grundschule auf der Tagesordnung.

Am Schluss wurde uns ein fabelhaftes Essen serviert.