Schirmherrnbitten 2022

Unser Werner hat „JA“ gesagt!

Für unser Gründungsfest zum 150 – jährigen Bestehen unserer Wehr im Juni 2023 musste ein Schirmherr gefunden werden.

Deshalb machte sich unser Ausschuss, der Festausschuss sowie jeweils eine Abordnung von unseren Patenvereinen Greilsberg und Hölskofen auf den Weg zu unserem Bürgermeister Werner Klanikow.

Nach dem traditionellen Scheitelknien, einigen Fragen zur Gemeinde Bayerbach musste die Feuerwehrführung sowie unser 1. Fahnenträger ihr Feuerlöschhandwerk unter Beweis stellen.

Mittels Wasserpistolen musste der „Teelichterbrand“ gelöscht werden.

Als auch der sichere Umgang mit „Feuerlöschern“ erfolgreich festgestellt werden konnte und die Schirmherrnschaft mittels eines großen weiß-blauen Schirms den Bürgermeister schmackhaft gemacht werden konnte, kam das alles Entscheidende „Jawoi, i moch’s!“.

Mit dem frisch gewonnen Schirmherrn zogen wir dann zurück in das Feuerwehrhaus. Hier wurde der Abend nach einem ausgiebigen Abendessen gemütlich ausgeklungen.