THL 3 / Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

THL 3 / Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

Mit den Feuerwehren Postau, Unholzing, Weng und der Feuerwehr Veitsbuch wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Veitsbuch – Moosberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte für uns der Einsatz abgebrochen werden, da beim Eintreffen der...
B1 / Kleinbrand im Freien

B1 / Kleinbrand im Freien

Wir wurden zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren ca. 200 m² auf einem Stoppelfeld in Brand geraten, wir begannen sofort mit den Löschmaßnahmen und bauten zugleich eine Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten auf. Von...
Feldbrand

Feldbrand

Gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Landshut sowie den Nachbarlandkreisen Dingolfing/ Landau und Straubing/ Bogen wurden wir nach Pramersbuch, Gemeinde Mengkofen zum Brand einer Freifläche alarmiert. Durch die ersteintreffenden Feuerwehren konnte...
Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Wir wurden heute mit mehreren umliegenden Feuerwehrenc zu einem Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr ins Schloss Oberköllnbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte eine extreme Rauchwolke ausgemacht werden. Durch den Einsatzleiter, unseren...
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Zusammen mit einem Großaufgebot an Feuerwehren aus dem nordöstlichen Landkreis wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Oberköllnbach gerufen.Als zweite Feuerwehr am Einsatzort übernahm unser stellv. Kommandant zusammen mit der Feuerwehr Weng sofort die...