THL 3 / Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

THL 3 / Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

Mit den Feuerwehren Postau, Unholzing, Weng und der Feuerwehr Veitsbuch wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Veitsbuch – Moosberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte für uns der Einsatz abgebrochen werden, da beim Eintreffen der...
Funkübung

Funkübung

Zur monatlichen Funkübung,die von der Feuerwehr Veitsbuch ausgerichtet wurde, beteiligten wir uns selbstverständlich mit einer kompletten Löschgruppe und unserem HLF. Aufgrund der aktuellen Coronalage bekamen wir per Funk unsere Übungsroute zugeteilt, welche wir...
Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Wir wurden heute mit mehreren umliegenden Feuerwehrenc zu einem Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr ins Schloss Oberköllnbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte eine extreme Rauchwolke ausgemacht werden. Durch den Einsatzleiter, unseren...
Brand – Einsatz nicht mehr erforderlich

Brand – Einsatz nicht mehr erforderlich

Zusammen mit den Feuerwehren aus Postau, Veitsbuch, Oberköllnbach, Mengkofen und unserer Ortsfeuerwehr Hölskofen, zahlreichen Führungskräften seitens der Kreisbrandinspektion, Polizei und Rettungsdienst wurden wir heute Nachmittag zu einem „Brand im Freien...
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Zusammen mit einem Großaufgebot an Feuerwehren aus dem nordöstlichen Landkreis wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Oberköllnbach gerufen.Als zweite Feuerwehr am Einsatzort übernahm unser stellv. Kommandant zusammen mit der Feuerwehr Weng sofort die...