B3 / Balkonbrand – Alarmstufenerhöhung auf B4

B3 / Balkonbrand – Alarmstufenerhöhung auf B4

Wir wurden mit vielen zahlreichen Feuerwehren zu einem Balkonbrand nach Ergoldsbach – Ortsteil Prinkofen alarmiert. Unsere Atemschutzträger wurden unter schwerem Atemschutz zur Personensuche zum Innenangriff eingesetzt, später wurden noch weitere...
B4 / Brand einer Landwirtschaftlichen Scheune

B4 / Brand einer Landwirtschaftlichen Scheune

Zusammen mit vielen zahlreichen Feuerwehren wurden wir zu unserer Ortsfeuerwehr nach Greilsberg zu einem Brand B3 einer Landwirtschaftlichen Scheune alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf B4 durch die Ortsfeuerwehr erhöht, nach dem Eintreffen der...
Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Wir wurden heute mit mehreren umliegenden Feuerwehrenc zu einem Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr ins Schloss Oberköllnbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte eine extreme Rauchwolke ausgemacht werden. Durch den Einsatzleiter, unseren...
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Zusammen mit einem Großaufgebot an Feuerwehren aus dem nordöstlichen Landkreis wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Oberköllnbach gerufen.Als zweite Feuerwehr am Einsatzort übernahm unser stellv. Kommandant zusammen mit der Feuerwehr Weng sofort die...