B4 / Brand einer Landwirtschaftlichen Scheune

B4 / Brand einer Landwirtschaftlichen Scheune

Zusammen mit vielen zahlreichen Feuerwehren wurden wir zu unserer Ortsfeuerwehr nach Greilsberg zu einem Brand B3 einer Landwirtschaftlichen Scheune alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf B4 durch die Ortsfeuerwehr erhöht, nach dem Eintreffen der...
THL 3 / Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

THL 3 / Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

Zusammen mit den Feuerwehren aus Oberellenbach, Greilsberg und der Feuerwehr Ergoldsbach wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Mallersdorf – Pfaffenberg auf die SR 54 zwischen Stiersdorf und Ettersdorf alarmiert. Kurz vor dem...
THL-Übung mit FF Greilsberg

THL-Übung mit FF Greilsberg

Wir besuchten „auf ein Auto“ unsere Ortsfeuerwehr Greilsberg. Unsere dortigen Kameradinnen und Kameraden bekamen durch uns eine Einführung in das Thema „Technische Hilfeleistung“. Bei komplexeren Lagen wird an den Einsatzstellen ordentlich...
Einsatzübung – FF Bayerbach mit FF Greilsberg

Einsatzübung – FF Bayerbach mit FF Greilsberg

Mit dem Übungsstichwort “ Unklare Rauchentwicklung, vermutlich Personen vermisst“ ging es für die ca. 35 Ehrenamtlichen aus den Wehren Bayerbach & Greilsberg zum Bauhof Bayerbach.Nach einer ersten Erkundung konnte ein genaueres Lagebild gefasst werden....
diverse Unwettereinsätze

diverse Unwettereinsätze

Bereits um 22:04 Uhr wurden wir wieder durch die Kreiseinsatzzentrale (KEZ) Landshut zu diversen Unwettereinsätzen alarmiert.Als klar wurde, dass auch dieser doch sehr kurze Regenschauer wieder für viel Arbeit sorge würde, wurde diesmal im Feuerwehrhaus ein...