Verkerhsunfall – Traktor gegen LKW

• FF Mühlhausen
  • FF Süßkofen
  • HLF 10

Mit den Feuerwehren aus Süßkofen, Mühlhausen sowie der Feuerwehr Mengkofen, den Führungskräften des Lkr. Dingolfing, Polizei, Rettungsdienst mit RTW und ELRD wurde unser HLF10 mit THL-Ausrüstung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und LKW in den Nachbarlandkreis Dingolfing alarmiert.

Nach kurzer Lageerkundung stellte sich für die Einsatzkräfte schnell folgende Lage dar: ein leerer Kieslastwagen durchbrach die Leitplanke und stürzte ca. eine vier Meter steile Böschung hinunter.

Durch die zuständige Stützpunktwehr aus Mengkofen wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt. Der Fahrer konnte den verunfallten LKW selbst leicht verletzt verlassen.

Wir verblieben im Bereitstellungsraum und konnten nach ca. 45 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.