Unwettereinsätze

Datum: 5. Juni 2022 um 20:18
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Einsatz > Unwettereinsatz
Einsatzort: Bayerbach / Bergstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Bayerbach


Einsatzbericht:

Mit weit über 45 Feuerwehren aus dem kompletten Landkreis wurden wir heute Abend durch die Kreiseinsatzzentrale (KEZ), beheimatet in der Hauptfeuerwache Landshut, zu zahlreichen Unwettereinsätzen alarmiert.

Nach der klassischen „Chaosphase“, die sich bei einer Großschadenslage, wie Unwettern, sehr schnell bildet, wenn mehrere hundert Einsätze gleichzeitig über die 112 eingehen, wurde uns ein Einsatz in der Bergstraße in Bayerbach zugeordnet.

Nach einer raschen Erkundung durch Einsatzleiter und Kommandant Horn konnte aber sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Der Wassereinbruch in ein Wohnhaus konnte durch die Bewohner selbst unter Kontrolle gebracht werden.

Somit konnten wir zeitnah wieder in’s Gerätehaus einrücken.