Übung – PKW in Dachlage

Datum: 18. August 2021 um 0:00 Uhr
Einsatzart: Übungen
Einsatzort: Bayerbach – Feuerwehrhaus

Eine spannende THL-Ausbildung – PKW in Dachlage hieß es in der Übung.

Es wurden wieder verschiedene Methoden besprochen und geübt, wie z.B. diesmal bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW in Dachlage.

Über die Erstöffnung zur Versorgungsöffnung wurden unter anderem noch der Fußraum über verschiedene Bereiche geöffnet sowie eine Rettungsöffnung über den Kofferraum, weiter ging es eine große Rettungsöffnung zu schaffen und zum Schluss noch das Dach zu entfernen.

Es konnte wieder viel neue Erfahrung aufgenommen werden und sind wieder einen Schritt weiter für den HOFFENTLICH NICHT EINTRETENTEN Ernstfall gerüstet und vorbereitet zu sein.

Im Anschluss nach der Übung wurde wieder eine Brotzeit spendiert.

Diesmal von der Familie Horn aus Bayerbach auch als Dank für die Unterstützung beim Unwetter im Juni für die großartige Hilfe von der Feuerwehr Bayerbach. Wir danken recht herzlich dafür.