THL, ausgelöster eCall – ohne Spracherwiderung

Datum: 19. August 2021 um 14:11
Dauer: 11 Minuten
Einsatzart: Einsatz > ausgelöster eCall (Fehlalarm)
Einsatzort: Ergoldsbach, Goldbachalle – Badstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Bayerbach
  • FF Ergoldsbach
  • FF Martinshaun
  • FF Neufahrn


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neufahrn, Feuerwehr Martinshaun und der Feuerwehr Ergoldsbach wurden wir nach Ergoldsbach zur, in der Badstraße gelegenen, Goldbachhalle alarmiert.

Ein ausgelöster Notruf an einem Digitalfunkgerät in einem Begleitfahrzeug des Impfbusses ohne Kontaktaufnahme via Funk mit dem Fahrzeug war der Grund für die umfangreiche Alarmierung!

Durch die zuständigen Kollegen aus Ergoldsbach konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, sodass wir unsere Einsatzfahrt abbrechen konnten.