Person eingeklemmt

Einsatzart: Einsatz > Person eingeklemmt
Einsatzort: Bayerbach /Wirtstalstr.

• HLF 10

Mit dem Schlagwort „VU, Person eingeklemmt – unklare Lage“ wurden wir mit der Feuerwehr Hölskofen und der Feuerwehr Ergoldsbach nach Bayerbach in die Wirtstalstraße alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückte unser neues HLF10 zu seinem 1. scharfen Einsatz unter der Führung des Kommandanten Eisgruber aus.

Auf der Anfahrt musste vom Schlimmsten ausgegangen werden.

Vor Ort wurden wir durch den Rettungswagen der Malteser Rettungswache Bayerbach b.Ergoldsbach schnell in die Lage eingewiesen.

Eine Person geriet unter ein rückwärts rollendes Fahrzeug und wurde daraufhin zu Boden gerissen.

Die verletzte Person konnte ohne technische Hilfsmittel befreit werden und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durch uns und die Malteser erstversorgt und betreut.

Die Feuerwehr Ergoldsbach konnte somit ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die FFW Hölskofen unterstützte unsere Ehrenamtlichen bei der Verkehrsregelung.

Im Anschluss wurde die Straße wieder gereinigt und ein durch das Unfallfahrzeug angefahrenes Vordach gesichert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang bereits aufgenommen.

Person eingeklemmt