Lkw-Verkehrsunfall

Einsatzart: Einsatz > Verkehrsunfall
Einsatzort: Bayerbach / St2328 Höhe Kleinfeuchten

• FF Ergoldsbach

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ergoldsbach und dem Rettungsdienst, der Polizei und unserem Kreisbrandmeister wurden wir durch die ILS mit dem Einsatzstichwort „THL – LKW, ohne eingeklemmte Personen“ alarmiert.

Vor Ort wurden wir gleich durch den ersteintreffenden Rettungswagen in die Lage eingewiesen.

Der verletzte Lastwagenfahrer konnte bereits vor Eintreffen des Rettungswagens durch das erstklassige Handeln einer Ersthelferin aus dem LKW gerettet werden und durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Durch uns wurde gleich der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, der Verkehr beidseitig komplett gesperrt und alle auslaufenden Betriebsmitttel gebunden, bevor sie in den Erdreich sickern konnten.

Für den Zeitraum der aufwändigeren Bergung des LKW mittels Bagger und Spezialabschleppfahrzeug wurde die Sperrung aufrechterhalten.