Brand / Brandmeldeanlage

Brand / Brandmeldeanlage

Zusammen mit der Feuerwehr Süßkofen und der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gemeindegebiet Mengkofen – Ortsteil Süßkofen alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden das es sich um einen Fehlalarm handelte und wir...
Schaumtrainer

Schaumtrainer

In der monatlichen Übung ging es mit der aktiven Mannschaft an den Schaumtrainer des Kreisfeuerwehrverbands Landshut, wo intensiv mit dem Schaum die verschiedenen Szenarien geübt werden können. Es fing an mit einer theoretischen Einweisung im Bezug auf den Einsatz von...
B3 / Balkonbrand – Alarmstufenerhöhung auf B4

B3 / Balkonbrand – Alarmstufenerhöhung auf B4

Wir wurden mit vielen zahlreichen Feuerwehren zu einem Balkonbrand nach Ergoldsbach – Ortsteil Prinkofen alarmiert. Unsere Atemschutzträger wurden unter schwerem Atemschutz zur Personensuche zum Innenangriff eingesetzt, später wurden noch weitere...
Funkübung

Funkübung

Wir beteiligten uns an der monatlichen Funkübung unseres KBM-Bereich’s, diese wo bei der Feuerwehr Weng abgehalten wurde.
Schaumeinsatz

Schaumeinsatz

In der monatlichen Übung ging es um das Thema Schaum. Es wurde mit den Maschinisten im Bereich der Heckpumpe und Schaumzumischsystem gearbeitet, wo die restlichen Kameraden mit den verschiedenen Schaumlöschgeräten über Schnellangriffsschlauch und Kombischaumrohr die...