THL / Wohnungsöffnung akut

THL / Wohnungsöffnung akut

Wohnungsöffnung akut hieß es als Einsatzstichwort. Nach Öffnen der Wohnungstüre wurde die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei übergeben. Anschließen wurden wir noch zur Tragehilfe vom Rettungsdienst benötigt.
THL / Wohnungsöffnung akut

THL / Wohnungsöffnung akut

Wir wurden von der Polizei zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Bereits bei der Erkundung wurde eine leblose Person gesichtet, wir öffneten die Haustüre und übergaben der Polizei und dem Rettungsdienst die Einsatzstelle. Nachdem die Haustüre wieder schließfähig...
Türöffnung für Rettungsdienst

Türöffnung für Rettungsdienst

„Türöffnung für Rettungsdienst“ Auf der Straße wurden wir durch den Anrufer schon in Empfang genommen. Der Zugang zur Wohnung war schon gegeben, sodass wir uns nach der Lageerkundung ganz um die verletzte Person, bis zum Eintreffen des Rettungswagens,...