B3 / Balkonbrand – Alarmstufenerhöhung auf B4

B3 / Balkonbrand – Alarmstufenerhöhung auf B4

Wir wurden mit vielen zahlreichen Feuerwehren zu einem Balkonbrand nach Ergoldsbach – Ortsteil Prinkofen alarmiert. Unsere Atemschutzträger wurden unter schwerem Atemschutz zur Personensuche zum Innenangriff eingesetzt, später wurden noch weitere...
Feldbrand

Feldbrand

Gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Landshut sowie den Nachbarlandkreisen Dingolfing/ Landau und Straubing/ Bogen wurden wir nach Pramersbuch, Gemeinde Mengkofen zum Brand einer Freifläche alarmiert. Durch die ersteintreffenden Feuerwehren konnte...
Brand im Freien / Wald klein

Brand im Freien / Wald klein

Mit dem Einsatzstichwort „Brand 2 im Freien/ Wald klein“ wurden wir gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Langenhettenbach von der ILS Landshut zu unserem sechsten Einsatz alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, wurden bereits erste...
Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

Wir wurden heute mit mehreren umliegenden Feuerwehrenc zu einem Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr ins Schloss Oberköllnbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte eine extreme Rauchwolke ausgemacht werden. Durch den Einsatzleiter, unseren...
Heckenbrand am Wohnhaus

Heckenbrand am Wohnhaus

Mit der Meldung „Heckenbrand am Wohnhaus“ wurden wir mit den Feuerwehren Hölskofen, Paindlkofen, Postau, unserem Kreisbrandmeister Taglinger, der Feuerwehr Mengkofen mit der Drehleiter und den Kollegen der Malteser Bayerbach in die Hochmooser Straße...